Deutsch
English

Satisfied customers report on their experiences

Sieglinde R. from Ried (Austria)

As I have grown older, I have been in distinct discomfort from complaints stemming from a flat valgus foot. Conventional insoles did not bring satisfactory relief. I found out about the Jurtin insoles through an acquaintance. Since I have been wearing Jurtin medical insoles my whole body posture has improved noticeably. My pains, including the complaints from an existing hallux valgus, have gone. I can recommend the Jurtin insoles from my own complete personal conviction.

Markus R. from Cologne (D)

As a keen middle-distance runner I had ankle, knee and hip problems when running on tarmac time and time again and I was looking for an insole that actively supports me. Up until then various changes in running shoes and conventional insoles had not achieved the desired effect. With the Jurtin Sports insoles my problems were gone after just a few training sessions. The insole was comfortable to wear right from the start and noticeably had a positive influence on my feet. Thanks to these insoles I can now finally run without any problems again.

Thank you to the Jurtin company for these wonderful insoles that have given me back a love of sport again. 

You can find more satisfied customers’ statements here…

Anne K. aus Solothurn (CH)

+
Kundin

Eigentlich hatte ich bereits einen Termin, um die 8-fache Fußoperation (zuerst linker Fuß) zur Rekonstruktion eines Quergewölbes genau zu besprechen.

Zwar hatte ich ja starke Schmerzen, v.a. in der Ruhephase nachts (Nervenschmerzen), und zeitweise plagen sie mich immer noch. Aber verschiedene andere um Rat gefragte Ärzte betonten, wie beweglich meine Vorderfuß- und Zehengelenke doch noch seien. Versteifungen seien darum (noch) zu vermeiden. Ich blieb hin und her gerissen und erzählte etlichen Leuten von meiner bevorstehenden Mobilitätspause – und wurde eindringlich auf die Jurtin Einlagen hingewiesen, die Hans Vetsch in Samstagern (Sportis AG und Jurtin Partner) anfertigt.

Zuerst war ich recht skeptisch, denn meine Füße entsprechen ja durch eine Hallux valgus Operation mit Gelenkentfernung nicht mehr der normalen Anatomie. Trotzdem wagte ich es. Nun trage ich seit sechs Wochen beidseits speziell geeignete Schuhe und Jurtin Einlagen, welche v.a. das Fersenbein aufstellen.

Was ich kaum fassen kann: Am rechten Fuß habe ich kaum noch Schmerzen; auch nachts nur sehr selten. Auch am linken Fuß sind die Schmerzen um mindestens 80 Prozent zurückgegangen. Dort kann zudem noch nachkorrigiert werden. Dabei bin ich jetzt mehr als doppelt so oft und praktisch schmerzfrei zu Fuß unterwegs!

Die schon vorher beklagte Sehnenansatzentzündung unter dem rechten Knie (Innenseite) hat sich kaum verändert. Ich mache regelmäßig gezielte Dehnungen, generell für die Achillessehne etc.

Vor einer allfälligen Operation setze ich nun zuerst auf die neuen Einlagen. Vielleicht brauche ich nie eine OP, vielleicht irgendwann … ich hoffe es nicht. Vorläufig bin ich einfach verblüfft und beglückt. Vielleicht könnten diese anders konzipierten Schuheinlagen, die offenbar die Bedeutung des Fuß-Quergewölbes verkleinern, auch anderen Patientinnen oder Patienten helfen. 

 

Viktoria C. aus Meerbusch (D)

+
Kundin

Mit den Jurtin Einlagen kann unser Sohn schmerzfrei seinen Sport ausüben und das 7-Mal in der Woche. Ich wollte mich nochmal herzlich für die nette Beratung und Bedienung bedanken. 

 

Dietmar K. aus Deutschland (D)

+
Kunde

Seit mehr als 35 Jahren bin ich Hobbyläufer und jogge am Wochenende 10 km, im Sommerhalbjahr unter der Woche zusätzlich die gleiche Strecke. Darüber hinaus betreibe ich zweimal wöchentlich Muskeltraining bei KIESER. Seit August 2017, nach dreiwöchigem Strandurlaub mit täglichen Spaziergängen über 5 km im festen Sand am Ufer, hatte ich nach dem Aufstehen immer leichte Schmerzen an beiden Fersen unterhalb des Ansatzes der Achillessehnen. Nach etlichen dutzend Schritten waren die Beschwerden dann weg. An Joggen war aber nicht mehr zu denken, sodass ich zum 10 km Nordic Walking übergegangen bin. Nach mehreren Versuchen konnte ich im Oktober immer noch nicht schmerzfrei Joggen. Dann ging ich zum Orthopäden, der per Röntgenaufnahmen feststellte, dass ich keinen Fersensporn habe und mir neue Einlagen für die Laufschuhe und 10 Termine Physiotherapie verschrieb. Der Effekt war leider gleich Null. Ich war ziemlich frustriert und fast „verzweifelt“, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich mit 60 Jahren nicht mehr Joggen kann. Im Januar wollte ich es dann noch mal wissen und joggte mit unterwegs aufkommenden Schmerzen 10 km. Dies war keine gute Idee, denn die nächsten zwei Tage musste ich dann wegen Schmerzen humpeln. Durch Zufall kam ich dann über eine Kollegin zu Jurtin und ließ mir Ende Februar die Einlagen anpassen und vier Wochen später noch leicht korrigieren. Heute bin ich links ganz beschwerdefrei und rechts merke ich während des Joggens mal mehr, mal weniger Ziehen, jedoch keinen Schmerz. 

 

Marc B. aus Fisibach (CH)

+
Kunde

Das ist eine sehr gute Investition gewesen mit den Jurtin Einlagen. Meiner Achillessehne geht es wieder sehr gut. Auch meine Kniebeschwerden sind weg.

 

Jutta H. aus Duisburg (D)

+
Kundin

Ich bin 72 Jahre alt und hatte 2 Jahre starke Schmerzen im rechten Fuß. Ich habe viele verschiedene Behandlungen gehabt. In der Waldklinik Bonn Bad Godesberg hat man mir die Jurtin Einlagen empfohlen. Nach ca. 6 Wochen wurden meine Schmerzen schon viel besser. Ich hoffe, bald ganz schmerzfrei zu sein.

 

Lisa M. S. aus Hof (D)

+
Kundin

Meine Tochter Lisa (17 Jahre) ist begeistert. Sie genießt das neue Laufgefühl und bezeichnet es als "bewusstes Laufen".

Im Fitnesstraining hat sie durch die Jurtin Einlagen sogar mehr Kraft, vor allem bei den Oberkörperübungen im Frei-Hantelbereich. An der Beinpresse hatte sie sonst immer das Gefühl, mit einer Seite stärker zu pressen. Gegen Ende der Übungen hatte sie dazu noch leichte Beschwerden in einer Hüfte und in einem Knie. Dieses Gefühl ist komplett verschwunden und Lisa ist mega glücklich darüber. Mit so einem Erfolg hat sie wirklich nicht gerechnet. Ich bin soooo froh, dass ich sie endlich zu Jurtin Einlagen überzeugen konnte. Herzlichen Dank für die Zeit und die tolle Beratung! (Einlagen von der Firma Sens Orthopädie-Schuhtechnik in Hof, Jurtin Partner)

 

Anke P. aus Bad Kreuznach (D)

+
Kundin

Die Jurtin Einlage erwies sich als deutlich komfortabler als die eigentliche im Schuh befindliche herausnehmbare Sohle. Ich hatte einen wesentlich bequemeren und aufrechteren Stand und Gang mit der Jurtin Einlage. Die Ferse war deutlich gestützter. Leider konnte ich die Einlagen nur in zwei meiner etwas höheren Schuhe einlegen, denn bei den anderen Schuhen ließ sich die Sohle nicht herausnehmen und zusätzlich ging die Einlage nicht einzulegen.

 

In höheren Schuhen habe ich außerdem nach einiger Zeit stets ein Brennen der Fußsohlen durch den vermehrten Druck auf dem Vorderfußbereich. Dies hatte ich bei dem höheren der getesteten Schuhe mit der Jurtin Einlage deutlich weniger, und die Schmerzen traten auch erst wesentlich später auf als sonst. Bei dem niedrigeren getesteten Schuhpaar hatte ich mit der Jurtin Einlage gar keine Beschwerden. Ich werde zukünftig darauf achten, dass auch bei höheren Schuhen die Sohlen herausnehmbar sind.

 

Ute K. aus Kandel (D)

+
Kundin

Ich habe mit den Jurtin Einlagen ein ganz neues Laufgefühl und die schlimmen Schmerzen sind weg! Ich bin so glücklich und dankbar dafür.

 

Diana U. aus Stetten (D)

+
Kundin

Nach 2 Plantarfaszienrissen, etlichen Arztbesuchen, Medikamenteneinnahmen und unterschiedlichen Versuchen, die dauerhafte Entzündung in meinen Füßen loszuwerden, wurden mir die Einlagen von Jurtin empfohlen. Schon bereits nach 3 Tagen verspürte ich 90% Besserung!!! Ich kann mittlerweile morgens schmerzfrei aufstehen und wieder längere Strecken laufen, ohne dies am nächsten Tag büßen zu müssen. Die Entzündung ist komplett verschwunden. Ich bin so dankbar!!

Ich bin sehr froh darüber, da ich beruflich auch sehr auf meine Füße angewiesen bin (ich gebe noch Fitnesskurse im Studio), und selbst nach 1 Stunde Zumba Kurs und stärkster Belastung habe ich, seitdem die Einlagen jetzt im Schuh sind, keine Beschwerden mehr ... so hatte ich in der Vergangenheit mit anderen Einlagen nach den Kursen vermehrt Entzündungen oder Schmerzen am nächsten Morgen, mit diesen nun nicht mehr!!! Ich war schon kurz davor meine Fitnessstudio Kurse abzugeben, da ich einen 3. Riss nicht in Kauf nehmen wollte und bin nun sehr sehr froh, dass ich weiter machen kann.

 

Petra R. aus Güssing (Ö)

+
Kundin

Ich bin über ein Inserat bei meinem Schuhgeschäft in Güssing auf Jurtin Einlagen gestoßen. Es ist so schade, dass ich sie nicht schon vor Jahren entdeckt habe. Die Einlagen sind zwar erstmalig eine relativ teure Anschaffung, sie haben sich aber vom ersten Moment an gelohnt. Ich merke gar nicht, dass ich Einlagen drinnen habe. Wenn ich keine Schuhe anhabe, fehlen mir aber meine Einlagen. Ich brauch jetzt auch viel seltener eine Fußpflege. Die Einlagen sind vorne so dünn, dass sie in jeden Schuh passen. Ich bin so begeistert davon, dass ich schon all meinen Freunden und Bekannten davon erzählt habe. Ich habe sicher schon 10 Kundschaften für Jurtin Einlagen aufgetrieben :-) Und meine Kinder werde ich auch damit ausrüsten. Ich bin also ein echter Fan der Jurtin Einlagen!

 

Anja A. aus Bruchsal (D)

+
Kundin

Die Jurtin Einlagen sind mehr als perfekt! Mein Mann und ich verwenden die Einlagen so oft wie nur möglich. Schon nach der ersten kleinen Wanderung mit dem Hund hatte ich absolut keine Kreuzschmerzen mehr, weder beim Laufen, noch nach dem Laufen … und danach sind wir fast täglich mindestens eine Stunde gelaufen.

Auch mein Mann hat keine Schmerzen mehr in den Knien. Ein Knie war ja zweimal am Meniskus operiert und das andere Knie wurde schon erheblich in Mitleidenschaft gezogen durch die Schonhaltung des operierten Knies.

Wir werden weitere Einlagen anfertigen lassen, die in unsere Alltagsschuhe passen.

 

Anni B. aus Wolfschlugen (D)

+
Kundin

Ich hatte fast 1 Jahr lang vieles versucht um meinen Fersensporn los zu werden. Hatte verschiedene orthopädische Einlagen bekommen, bei denen es nur schlimmer wurde, auch bekam ich Röntgenstrahlen.

Eine Bekannte empfahl mir Jurtin Einlagen, ich war skeptisch, hatte doch schon etliche andere Einlagen herumliegen, mit denen ich nicht laufen konnte. Ich ging ins Internet und las die Beiträge über Jurtin, sofort war mir klar, das muss ich probieren, das ist für mich logisch, damit korrigiert man eine Fehlhaltung. Nun suchte ich nach einem Spezialisten in meiner Nähe und fand Herrn Schumann aus Neckartenzlingen (Orthopädie-Schuhtechnik und Jurtin Partner).

Das war ein Volltreffer, er erklärte mir alles genau und sagte mir, was ich sonst noch für Probleme habe, die man auch verbessern kann. Kurz und gut, alles was er sagte, war eingetroffen, und mein Fersensporn war in kürzester Zeit Geschichte. Allen, die mich ansprachen, erzählte ich von Jurtin und von Herrn Schumann, der dann zu mir sagte, er komme nicht mehr nach, wenn ich ihn überall empfehle. Ich sage nur SUPER und vielen Dank für diese Einlagen!

 

Heinz B. aus Neckartenzlingen (D)

+
Kunde

Seit 2017 bekomme ich im Rahmen einer Langzeittherapie vierteljährlich Hormonspritzen. Das hatte Folgeprobleme in Form von Muskel- und Gelenksschmerzen, die nach jeder Behandlung an anderen Körperpartien auftraten (Knie, Lendenwirbel). Nun begann ein längerer Ablauf mit Röntgen, MRT, Befund: Arthrose. Dann war Verdacht auf Spinalkanalstenose.

Meine Mobilität war ziemlich eingeschränkt, Spaziergang mit Stöcken ca. 500 m, dann ausruhen und wieder gleicher Ablauf. Das ging über einen längeren Zeitraum. Es wirkte weder starkes Schmerzmittel noch Cortisonspritze.

Dann wurden mir Einlagen verschrieben. Auf Empfehlung kam ich zu Herrn Schumann (Jurtin Partner in Neckartenzlingen). Mit den mir gefertigten Jurtin Einlagen im April 2019 habe ich nach kurzer Eingewöhnung wieder einen problemlosen Bewegungsablauf. Mit der fachmännischen Beratung und der Fertigung der Einlagen durch Herrn Schumann bin ich sehr zufrieden.

Man sollte nicht glauben, welche einfache Lösung mein langer Leidensweg hat. Ich danke Herrn Schumann für seine Bemühungen, natürlich auch dem hervorragenden Produkt.

 

Helmut L. aus Fisibach (CH)

+
Kunde

Die Jurtin Einlagen sind einfach super!!! Auch nach langen Spaziergängen bin ich viel weniger ermüdet als ohne die Einlagen, und die Füße tun auch nicht weh. Oft trage ich die Wanderschuhe jetzt fast den ganzen Tag. Vielen Dank!

 

Thomas N. aus Duisburg (D)

+
Kunde

Neben dem deutlich besseren Laufkomfort haben die Jurtin Einlagen einen Effekt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich hatte in den Wochen vorher beim Spazierengehen immer wieder massive Probleme mit dem unteren Rücken. Dieser verspannte sich nach kurzer Gehzeit immer wieder derartig stark, dass ein Weiterlaufen fast nicht mehr möglich war. Erst nach längerer Pause auf der nächsten Bank konnte es zumindest ein Stück weitergehen, bevor die nächste Pause fällig war.

Seit ich die Jurtin Einlagen trage, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Ich verspüre maximal ein leichtes Ziehen, was dann aber sehr schnell ganz verschwindet. Wie gesagt, mit diesem Effekt habe ich überhaupt nicht gerechnet, bin aber sehr dankbar dafür.

 

Marco-Ken M. aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE)

+
Kunde

Ich trage nun seit einigen Wochen Jurtin Einlagen. Ich bin sehr sehr zufrieden mit den Einlagen und habe dadurch das Gefühl, dass ich weniger Probleme mit meinem ursprünglichen Fersensporn habe. Daher herzlichen Dank und weiterhin alles Gute mit diesem Konzept. Wenn ich wieder einmal in Deutschland sein sollte, werde ich diesem Konzept auch treu bleiben.

 

Jessica J. aus Duisburg (D)

+
Kundin

Ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit den Jurtin Einlagen berichten.

Ich bin 24 Jahre alt und Hobby Läuferin. 10 km ist eine angenehme Distanz für mich, doch leider haben meine Fußgelenksbeschwerden mich gezwungen mit dem Laufen aufzuhören. Nach einiger Zeit war auch mein rechtes Knie betroffen, und ich konnte nur noch durchs Leben humpeln. Nach 3 Jahren habe ich mich entschlossen, das Laufen wieder zu testen, leider vergeblich. Durch Nicolé Ewers habe ich die Einlagen kennenlernen dürfen. Noch in ihrer Praxis (Praxis für Podologie und Jurtin Partnerin in Duisburg), als ich das erste Mal mit den Einlagen gelaufen bin, habe ich gemerkt wie ich mich aufrichtete und mein Körper eine ganz andere Haltung bekommen hat. Nun sprach nichts mehr gegen das Joggen. Ich kann ohne Probleme 10 km laufen, nicht nur schmerzfrei, sondern auch schneller, da sich meine Schrittlänge durch die gerade Haltung vergrößert hat. Ich als Sportliebhaberin kann jedem diese Einlagen empfehlen, egal ob in der Freizeit oder beim Sport! 

 

Helga U. aus Gleisdorf (Ö)

+
Kundin

Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis der Einlagen von Frau Wesselowitsch! (Jurtin Partnerin in der Steiermark)
Tolles Geh-Gefühl, keine Schmerzen mehr! Wir empfehlen Jurtin Einlagen begeistert weiter. DANKE! 

Ute V. aus Neuss (D)

+
Kundin

Ich möchte mich noch mal über den sehr guten Service des Jurtin Partners bedanken.  Er hat mich über die Qualität und Vorzüge von Jurtin Einlagen beraten. Am Anfang war ich sehr skeptisch, doch heute kann ich meinen Wanderungen in den Bergen wieder unbeschwert nachgehen. Sehr überrascht und erfreut war ich über die Classic/Carbon Einlagen, welche auch in elegante Schuhe passen. Nun kann ich auch solche Schuhe wieder tragen!
Vielen Dank an die Firma Jurtin für diese tolle Entwicklung!

Helena M. aus Kandel (D)

+
Kundin

Ich trage seit einigen Monaten Jurtin Einlagen. Ich möchte Ihnen gerne mitteilen, dass meine Schmerzen im Schienbein nicht mehr aufgetreten sind und mich dafür ganz herzlich bedanken!
Ich hatte sogar nach einer Stunde Joggen keine Schmerzen, und das ist ein enormer Fortschritt für mich. Vielen herzlichen Dank nochmal für die Hilfe, ich kann gar nicht ausdrücken, wie froh ich über diese Einlagen bin! 

Valentin W. aus Klagenfurt (Ö)

+
Kunde

Ich möchte auf diesem Wege mitteilen, dass ich mit diesen neuen Systemeinlagen nicht nur die M70 des Salzburger Marathonlaufs überlegen gewonnen habe, sondern - was noch viel wesentlicher ist - während der ca. 4 Stunden und 20 Minuten völlig (!!) schmerzfrei agieren konnte.

Danke auch für die ausführliche Beratung  - freu mich schon, wenn ich in ca. 5 Wochen zur Kontrolle kommen werde, denn dann kann ich Ihnen auch schon über den ersten Bergmarathon (ca. 3.600 HM) mit den neuen Einlagen berichten.

Sabine S. aus Kandel (D)

+
Kundin

Ich bin nur am Schwärmen von deinen Jurtin Einlagen (Jurtin Partnerin Sigrid Schnitzler) und erzähle allen davon!
Ich bin fast schmerzfrei, und wenn ich sie trage, laufe ich ganz energievoll. Toll!

V.N. aus Berlin (D)

+
Kundin

Aufgrund eines Fersensporns bin ich seit April 2005 krankgeschrieben, Zertrümmerung und Röntgenbehandlung brachten keinen Erfolg. Mit Krücken, begleitet von meinem Mann, betrat ich das Naturheilzentrum Karola Kleinschmidt in Berlin und bekam Jurtin Medical Maßeinlagen. Beim Probelauf war der Schmerz fast weg und die Schonhaltung war aufgegeben. Ich war zu Tränen gerührt und habe mich von der Krücke "verabschiedet".

Esther H. aus Graz (Ö)

+
Kundin

Die Jurtin Einlagen sind traumhaft, ich habe sie weiterempfohlen!
Nach den ersten zwei Schritten haben sich meine Hüften gelöst, bin "standhaft" geworden. Ich habe keine Knieschmerzen und keine Ermüdungserscheinungen mehr, einfach wunderbar. Ich bin wieder belastbar und viel lebenslustiger. Sie haben Wunder bewirkt, wofür ich mich nochmals bedanken möchte.

Claudia S. aus Kandel (D)

+
Kundin

Ich möchte Sigrid Schnitzler (Jurtin Partnerin in Kandel) nochmals DANKE sagen. Danke für ein neues Lebensgefühl. Ich kann wieder schmerzfrei laufen, das war mehr als 5 Jahre nicht möglich. Ich bin viel aktiver, träume sogar nachts vom Laufen. Es wurde mir ein neues Leben geschenkt, danke!
P.S. Nach 2 Tagen schmerzfrei, ich kann es nicht fassen! 

Minou S. aus Düsseldorf (D)

+
Kundin

Nach jahrelanger Behandlung, auch mit verschiedenen Einlagenversorgungen, bin ich vor ca. 3-4 Jahren auf die Jurtin Einlagen gestoßen. Ich muss sagen, es sind die Besten!
Durch die letzte Operation sowie der Jurtin Einlagen bin ich nun völlig schmerzfrei. Ich trage diese Einlagen täglich, sei es im Sportschuh, im Arbeitsschuh oder in Ballerinas/Pumps. Ich bin davon überzeugt und empfehle diese jedem Patienten!

Dieter W. aus Klagenfurt (Ö)

+
Kunde

Dank Ihrer Erfahrung, Ihres Könnens sowie Ihrer Vertrauen schaffenden, menschlichen Beratung, kann ich wieder ohne nennenswerte Beschwerden größere Strecken zu Fuß zurücklegen und so auch meinem Sport, dem Golf, wieder nachgehen.

Im Rahmen einer positiven Mundpropaganda, unterstützt von einer guten Werbeeinschaltung, erfuhr ich von Ihrer Adresse. Mit genbedingtem Hallux an beiden Füßen, durchgebrochenem Mittelfußgewölbe links, Senk-, Spreiz- und Knickfuß sowie operiertem Meniskus am linken Knie, meldete ich mich in der Hoffnung auf Hilfe in Ihrem Betrieb. Ich darf noch hinzufügen, dass ich einen bereits festgelegten OP Termin an meinem Mittelfuß, aufgrund Ihres überzeugenden Abratens, absagte und mich Ihrer orthopädischen Behandlung anvertraute.

Wie sich nach kürzester Zeit und einer danach durchgeführten geplanten Korrektur meiner neuen Einlagen herausstellte, waren die positiven Prognosen bzgl. baldiger Besserung meiner schmerzhaften Zustände in jeder Hinsicht berechtigt. Meine vorerst zaghaften Erwartungen wurden durch die kompetente Hilfe bei Weitem übertroffen, wofür ich DANKE sagen möchte.

Sebastian G. aus Brandenburg (D)

+
Kunde

Ich laufe seit etwa 3 Jahren 3mal wöchentlich 10km und nehme regelmäßig an Laufveranstaltungen teil. Nach einiger Zeit des Trainings hatte ich andauernde Schmerzen und Beschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich sowie im linken Fuß. Nach eingehender Untersuchung durch den Physiotherapeuten wurde mir diagnostiziert, dass ich medizinische Einlagen benötige, um die Dysbalancen und daraus resultierenden Fehlhaltungen im linken Fuß auszugleichen. Nach eingehender Recherche im Internet bin ich dann auf die Jurtin Systemschuheinlagen gestoßen. Ich habe dann die medizinischen Sporteinlagen erhalten.

Momentan bereite ich mich auf einen Halbmarathon vor. Durch die gesteigerte wöchentliche Belastung brauche ich gutes Schuhwerk und eine optimale Dämpfung, um Sehnen und Muskulatur durch den häufigen Bodenkontakt und die Belastung durch das Körpergewicht beim Auftreten zu unterstützen und abzufedern. Seitdem ich Jurtin Systemschuheinlagen benutze, bin ich wieder schmerzfrei im Bereich des Beckens und der Kniescheiben. Der erste Halbmarathon kann also kommen!

J. S. aus Feuersbrunn (Ö)

+
Kundin

Einfach super! Trotz meiner "problematischen" Füße - seit den Jurtin Einlagen ist auch für mich ein fast schmerzfreies Gehen möglich. Ich bin total zufrieden und empfehle jedem die Einlagen!!!

Thomas S. aus Rosengarten-Rieden (D)

+
Kunde

Auf Vermittlung meines Hausarztes und Physiotherapeuten ging ich zum Jurtin Partner Schumann Andreas. Ich finde es sehr positiv, dass ich die Jurtin Einlage gleich mitnehmen und tragen konnte. In sehr angenehmer Atmosphäre hat mir Herr Schumann die Jurtin Einlage angepasst und dabei erklärt, was er macht. Seitdem habe ich meine bisherigen Einlagen nicht mehr verwendet. Bis dahin hatte ich immer Probleme bei weiteren Wegstrecken bzw. beim Wandern. Nach einer 10km Familienwanderung mit der neuen Jurtin Einlage hatte ich keine geschwollenen, schmerzenden und blutunterlaufenen Knöchel wie sonst mit den konventionellen Einlagen. Ich bin nach wie vor sehr begeistert und trage die Einlagen wirklich auch im Haus sowie im Garten. Ich verspürte bereits nach wenigen Wochen eine deutliche Verbesserung meiner Fußstellung sowie eine Entspannung des unteren Rückens.

Die Jurtin Einlage ist wirklich das Beste, was meinen Füßen bzw. meinem ganzen Körper seit langem begegnet ist!

Anna R. aus Hamburg (D)

+
Kundin

Ein dickes Danke und großes Lob an das Sanitätshaus Schroll!!!! Seit über einem Jahr habe ich bei meiner großen Leidenschaft, dem Laufen, wahnsinnige Fußschmerzen, die sich nach und nach im ganzen Bein ausbreiten. Nach vielen Arztbesuchen landete ich in der Praxis Dr. Kabelka; nach eingehender Untersuchung von Dr. Blanke wurde mir nahe gelegt, mir JURTINEINLAGEN vom Sanitätshaus Schroll in Mundsburg anfertigen zu lassen … und … es ist unglaublich … durch das Tragen der JURTINEINLAGEN ist der Schmerz wie ausgelöscht, und endlich kann ich wieder schmerzfrei meiner Leidenschaft nachgehen!! An alle Menschen mit Fußfehlstellungen … HOLT EUCH DIESE TOLLEN JURTINEINLAGEN, die es ausschließlich beim Sanitätshaus Schroll gibt. SIE SIND DER HAMMER!!!! I LOVE IT!!!!!!!!!!! Danke!!!!